3. März 2017

Digitalisierung: Workshops für Einzelhändler starten

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Das Einzelhandelslabor Südwestfalen unterstützt stationäre Einzelhändler bei der Digitalisierung. Jetzt geht das Projekt in die nächste Runde: Nach den Roadshows im vergangenen Jahr beginnt die Workshop-Phase, für die Einzelhändler sich noch anmelden können.

Während der Workshop-Phase sollen verschiedene digitale Strategien für den stationären Einzelhandel näher unter die Lupe genommen werden. Insgesamt sind für dieses Jahr zehn Veranstaltungen geplant, bei den ersten gibt es noch wenige freie Restplätze. Beginn ist am 9. März in Düsseldorf zu dem Thema „POS-Technologien kennenlernen und erleben“, es folgt am 20. März in Lippstadt der Workshop „Lokale Shoppingplattformen“, am 5. April in Werdohl steht das Thema „Multi-, Cross- & Omni-Channel-Retailing“ auf dem Programm, am 27. April heißt es in Meinerzhagen „Websiteerstellung und Pflege mit WordPress“ und am 5. Mai geht es in Soest um die „Einführung in die Suchmaschinenoptimierung“.

Darüber hinaus werden die Partner des Projektes – die IHKs in Arnsberg und Hagen sowie die Fachhochschule Südwestfalen, die Universität Siegen, die Hochschule BiTS in Iserlohn sowie die Projektkommunen – gemeinsam ein Zwischenfazit mit NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin ziehen. Diese Veranstaltung findet am 24. März in der SIHK in Hagen statt und richtet sich ebenfalls an die heimischen Einzelhändler.

Alle Veranstaltungen sind unentgeltlich. Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es im Internet unter www.einzelhandelslabor.de/Termine.

Pressemitteilung: Industrie- und Handelskammer Arnsberg, Hellweg-Sauerland