12. November 2013

Leitfaden: Suchen und Finden im Internet

Leitfaden

Im Internet kommen pro Tag 1,5 Milliarden Facebook-Meldungen, 140 Millionen Tweets, 5 Millionen Bilder und 60.000 Webseiten hinzu – und diese Zahlen sind nur eine Auswahl. Eines dieser Elemente könnte wichtige Informationen über mögliche neue Fachkräfte, ein neues Produkt ihres Konkurrenten enthalten oder einen konkreten Wunsch eines Kunden.

Rund 80% des Informationswachstums besteht heute aus unstrukturierten Daten – wie man sie in Suchmaschinen findet. Neukunden „verraten“ sich durch ihre Aktivitäten, sind aber in einem „Datenberg“ verborgen. Pressemeldungen über Neuaufträge, Jobanzeigen, Social Media-Kommentare, Messeteilnahmen, Veränderungen auf den Webseiten: Jeder Hinweis kann Auslöser für eine punktgenaue Kontaktaufnahme sein.

Erfahren Sie anhand unseres Leitfadens mehr zum Thema eRecruiting,  Social Media Recruiting und wie Sie die eigene Webseite mit der Konkurrenz vergleichen können.

cover-leitfaden-controlling,property=bild,bereich=md,sprache=de,width=164,height=232

Anbei der Link zu dem Leitfaden Controlling: http://www.mittelstand-digital.de/DE/wissenspool,did=600740.html

Schlauer

Anbei der Leitfaden des eBusiness-Lotsen Südwestfalen-Hagen zur Neukundenidentifizierung: 2014-02-06_eBL_Infomaterial Neukunden identifizieren im Internet